» Unser großer Traum hat sich erfüllt!
Wie sieht es aus, das perfekte Familiendomizil? Familie Fajkovic hatte bei der Planung ihres Traumhauses klare Prioritäten: Es sollte viel Platz für die Bewohner bieten. Dabei durfte natürlich auch die Optik nicht zu kurz kommen. Ganz weit oben auf der Wunschliste für das neue Zuhause standen aber noch andere wichtiger Punkte: die Alltagstauglichkeit und die absolute Zuverlässigkeit des Baupartners. Quadratisch, praktisch, zeitlos – so präsentiert sich das „Traumhaus“ der Bauherren heute. Es sind vor allem die gestalterischen Details und das Zusammenspiel planerischer Akzente, die dem Haus ein stilvollen Villen-Charakter verleihen. Der kompakte Baukörper punktet mit durchdachter Planung und perfekter Platznutzung – ohne dass man auf individuelle Komfortansprüche und wohnliche Großzügigkeit verzichten müsste.
Akzentpunkte von außen setzen die meist bodentiefen, anthrazitfarbenen Fenster, die viel Tageslicht ins Innere herein lassen. Gleiches gilt für die Terrassenfläche gen Süden, die von einem Freisitz auf Säulen getragen überbaut wurde. Der Hauseingang wurde ebenfalls mit einer grazilen Säulenüberdachung betont und zeigt Liebe zu Detail. Abgerundet wird das optische Gesamtbild durch das anthrazitfarbene Walmdach mit Dachuntersicht in weißem Mauerwerk, was dem Haus elegante Sachlichkeit verleiht.

Der Wunsch des Bauherrenehepaares nach einem massiv gebauten, sowohl schlichten, aber zugleich repräsentativen, modernen, aber von zeitloser Wertbeständigkeit geprägten Erscheinungsbild und dem Erlebnis, großzügig, heller Räume ging in Erfüllung.
Im März 2021 startete unser Projekt „Traumhaus“. Dass es so einfach und unkompliziert realisiert wurde verdanken wir der Firma Ottillinger!
Herr Ottillinger jun. hatte immer ein offenes Ohr für meine Fragen und hat mit seiner sympathischen Art stets jedes noch so kleine Problem gelöst. Obwohl man von allen Seiten hört, ein Hausbau erfordert viele Nerven und Geduld, so traf das bei uns nicht zu! Trotz Corona, wurde jedes Gewerk pünktlich fertiggestellt und tatsächlich sind wir in der Kalenderwoche eingezogen, die von Anfang an geplant war. Ich bin ein sehr pingeliger Mensch und ein schlimmer Perfektionist, aber hier gab es wirklich nichts zu meckern!
Wir lieben unser neues Zuhause und danken der Firma Ottillinger von ganzen Herzen.


Familie Fajkovic
Schlüsselfertig gebaut in Mering
Aktuelles
Wir bilden aus - und wurden dafür ausgezeichnet!
OTTILLINGER Bau GmbH Ausbildungsbetrieb

Die Ausbildung von Jugendlichen ist sehr zeitaufwändig

Schlüsselfertig geplant und gebautes Einfamilienhaus mit Walmdach in schlichter Eleganz - Ottillinge

Harmonie durch Symmetrie




Diskret und zur Straße mit eher zurückhaltenden Fensterformaten öffnet sich das Haus der Familie Fajkovic mit vielen bodentiefen Fenstern ganz der Gartenseite.


Schlüsselfertig gebautes Einfamilienhaus in Augsburg von Ottillinger
Massivhaus - Eingangsbereich und Garage mit versetztem Walmdach - von Ottillinger Bau
Schönes Massivhaus in schlüsselfertiger Ausführung gebaut von Ottillinger Bau GmbH


Wir bauen für Sie