Unser schönes Zuhause
Peter und Marina Ottillinger sind stolz auf ihr Haus in Holzheim-Bergendorf. Gemeinsam haben sie sich mit konzeptioneller Klarheit eine praktische und zugleich sinnliche Wohnwelt geschaffen. Ein Haus, das in 30 Jahren noch so gefallen soll wie heute. Familie Ottillinger hat logischerweise mit dem Bauunternehmen Ottillinger Bau in Bergendorf gebaut, dessen Nachfolger in 3. Generation sie einmal sein wird. Das massiv gebaute Haus ist eine moderne Interpretation von Villenarchitektur. Es steht mitten im Ort, angrenzend am Firmenstandort.
Nach intensiver Planung durch Bauingenieur und Techniker Peter Ottillinger hatten der Anspruch der Familie und ihr perfekter Lebensraum Gestalt gefunden: ein zweistöckiger, geradliniger Kubus mit versetztem Anbau und einem Satteldach. Bei dem für das Raumkonzept die gleiche Fürsorglichkeit aufgebracht wurde wie für die Außenansicht.


Hausdaten
Baustil Zeitlos modern
Baukörper Massive Bauweise
Dachform Satteldach in Kombination mit Flachdach
Geschosse 2 Vollgeschosse
Unsere Leistungen Schlüsselfertig




Einfamilienhaus in Holzheim-Bergendorf - maßgeschneidert und ausgereift - von Ottillinger massiv geb
Aktuelles
Wir bilden aus - und wurden dafür ausgezeichnet!
OTTILLINGER Bau GmbH Ausbildungsbetrieb

Die Ausbildung von Jugendlichen ist sehr zeitaufwändig





Schönes mit Funktionalem verbinden.
Der überdachte Eingangsbereich - ganz in weißer Putzfassade integriert in das Gesamtbild.




.

Naturstein in unterschiedlichster Form und Gestalt bestimmt die Außenanlagen und betont die Noblesse des Hausentwurfs.







Die umlaufende Terrasse lockt ins Grüne und schließt sich wie ein Zimmer im Freien nahtlos dem Innenbereich an.
Familienhaus in moderner Villenarchitektur in Holzheim-Bergenodorf - Ottillinger Bau


Wir bauen für Sie