Ottillinger Baufacharbeiter auf der Baustelle
Hinweisschild zu einer Ottillinger Baustelle
Ottillinger Baufacharbeiter bei Fundamentarbeiten
Ottillinger Baustelle - Baustahlmatten aufbringen für Betonboden
Große Ottillinger Baustelle im Landkreis Augsburg - Betonboden gießen
Ottillinger Baufacharbeiter sind unentbehrliche Experten bei Neubau und Sanierung. Stein auf Stein setzen sie hier stabile Mauern
Ottillinger Baufacharbeiter sind unentbehrliche Experten bei Neubau und Sanierung. Stein auf Stein setzen sie hier stabile Mauern
MASSIVBAUWEISE­­ SEIT 1953
Mit Begriffen wie "massiv" oder "individuell" wurden in den 1950er Jahren keine Hausbau-Kunden gewonnen - mit erstklassiger Handwerksqualität schon. Exakt diese bieten wir bis heute an.

Das spricht sich herum. Und so bauen wir nach den ersten 70 Jahren noch immer das, was wir schon immer am besten konnten: Häuser in Massivbauweise.

Bis heute errichten wir Rohbauten in Baumeisterqualität. Auch beim Schlüsselfertigen Bauen und Teil-Schlüsselfertigen Bauen haben wir uns längst einen Namen gemacht. Als Baupartner für exakt umrissene Bauleistungen begleiten wir bei Umbau- und Sanierungsmaßnahmen. Alles mit viel Fachkompetenz und Zeit für die Details. So wie es sich für einen Familienbetrieb gehört. Und bei uns arbeitet bereits die dritte Generation im Unternehmen.

Wir fühlen uns unserer Region eng verbunden und sind dankbar, hier arbeiten und leben zu dürfen. Neben unseren Baustellen engagieren wir uns für das gesellschaftliche Leben hier in der Region.
Aktuelles
Wir bilden aus - und wurden dafür ausgezeichnet!
OTTILLINGER Bau GmbH Ausbildungsbetrieb

Die Ausbildung von Jugendlichen ist sehr zeitaufwändig

ZERTIFIZIERTE QUALITÄT
Wir bauen Häuser und Gebäude mit Herz und Verstand. Und mit Leidenschaft für ausgezeichnete Qualität.


Urkunde Zertifikat für OTTILLINGER für Bauen mit Innungsqualität
Ottillinger Baustelle - Erstellung eines Rohbaus für ein Mehrfamilienhaus in Massivbauweise Neuburg
Ottillinger Bauprojekt - Erd- und Fundamentarbeiten, Bodenplatte, Massivkeller, Fertigteilwände
Bauen mit Ottillinger - Baustelle - Neuburg a.D. - Erschließung, Erdarbeiten, Errichtung Rohbau
Sie haben Großes vor.
Wir setzen es erfolgreich um.
Unser Angebot umfasst jeden Schritt von der Erschließung über den Aushub bis zum Rohbau. Der erweiterte Rohbau oder das schlüsselfertig errichtete Haus gehören ebenfalls zu unserem Angebot.

Jede Phase Ihres Bauprojekts setzen wir mit höchsten Qualitätsanforderungen um. Garantiert. Darauf können Sie sich verlassen. Dies belegen neben dem Zertifikat "Bauen mit Innungs-Qualität" auch viele zufriedene Bauherrn in Bayern. Diese Unternehmensqualifizierung macht uns zum kompetenten Vertragspartner für alle Bauherren, denen Bauqualität, termingerechte Fertigstellung, Vertragstreue und Zuverlässigkeit mehr gelten als "Bauen um jeden Preis".

Bauen Sie mit OTTILLINGER –
weil wir Ihr Haus wie unseres eigenes bauen!
Wir reden hier immer von Massivbauweise - doch was bedeutet das eigentlich?
Unter Massivbauweise versteht man sozusagen die Bauweise bei der ein Gebäude klassisch "Stein auf Stein" oder in Betonbauweise errichtet wird. Das Massivhaus besteht in der Regel aus einem Mauerwerk und Decken aus Beton (und Estrich).
Das besondere an dieser Bauweise sind die tragenden Wände. Beim Massivhaus-Bau werden alle Raumabschluss-Elemente gleichermaßen auch zum Tragwerk. Bei einer Immobilie in Massivbauweise werden die notwendigen Materialen von uns zur Baustelle geliefert und dort von unseren Bau-Facharbeitern nach und nach in das entstehende Haus eingebaut. Das Gebäude wächst und zeichnet sich durch seine hohe Stabilität und Haltbarkeit aus.



Die Firma Ottillinger hat den Rohbau unseres Hauses errichtet. Das Angebot war sehr transparent und übersichtlich. Herr Ottillinger hatte für alle Fragen ein offenes Ohr, wir haben uns stets kompetent begleitet gefühlt. Der ausführende Bautrupp arbeitete sehr gründlich und sauber! Es gab nichts zu beanstanden, wir sind nach wie vor sehr zufrieden.



Familie Schmittlein


Bauvorhaben: Neubau eines Einfamilienhauses mit Garagen

Zum Abschluss unseres Bauvorhabens möchten wir uns sehr herzlichen bei ihnen und ihrem tollen Team bedanken. Es hat alles wunderbar funktioniert; alles wurde im Zeitplan fertig und alle getroffenen Abmachungen wurden immer einhalten. Es hat Spaß gemacht mit Ihnen zu bauen!


Familie Kazik und Rumi


Bauvorhaben: Neubau eines Einfamilienhauses mit Garagen

Wir haben unseren Rohbau zusammen mit der Firma Ottillinger realisiert.
Die ersten Gespräche und Planungen liefen in angenehmer Atmosphäre.
Es wurden alle Möglichkeiten durchgesprochen, Alternativen aufgezeigt und
Lösungen für Sonderwünsche gefunden. Man hat hier sehr schnell gemerkt, dass viel Erfahrung da ist.
Unsere ersten Entwürfe wurden dann durchgegangen, professionalisiert und dann geplant.

Genau nach Zeitplan startete dann die Realisierung, die reibungslos funktioniert hat.
Die Facharbeiter vor Ort waren sehr freundlich, haben unsere Fragen detailliert beantwortet. Auch das Planungsteam war bei Änderungen oder Problemen schnell zur Stelle.
Am Ende stand dann genau nach Zeitplan unser Haus. Auch der Preis aus dem Angebot wurde genau eingehalten.
Mit dem Ergebnis sind wir sehr glücklich und können die Firma Ottillinger absolut weiterempfehlen.



Familie Heininger


Bauvorhaben: Neubau eines Einfamilienhauses mit Garagen

Wir haben uns für einen schlüsselfertigen Bau mit der Firma Ottillinger entschieden.
Von Anfang bis Ende lief alles reibungslos und wurde auch termingerecht umgesetzt.
Auch die Zusammenarbeit mit Herrn Ottillinger Peter jun. persönlich können wir nur empfehlen.
Ebenfalls zu Erwähnen ist, dass die komplette Baustelle während der ganzen Bauphase im sauberen Zustand gehalten wurde. Ich als Auftraggeber hatte eine recht stressfreie Bauzeit mit der Firma Ottillinger!
Danke dafür!



Sarah Sausel


Bauvorhaben: Neubau eines Doppelhauses mit Garagen in schlüsselfertiger Ausführung

Sehr geehrter Herr Ottillinger,

zum Abschluss unseres Bauvorhabens wollten wir Ihnen zu solch einer tollen Mannschaft gratulieren.
Von den beiden Stefan/Stephan´s in der Bauleitung angefangen, über unseren „Stammtrupp“ Christian,
Dragan und Peter bis hin zu den Mitarbeitern und Lehrlingen welche die Restarbeiten erledigt haben,
waren alle sehr kompetent und sehr freundlich.

Es hat Spaß gemacht mit Ihnen zusammen zu arbeiten und wir werden Sie weiterempfehlen.



Barbara Kaltenegger und Alexander Fenzl


Bauvorhaben: Einfamilienhaus in schlüsselfertiger Ausführung

Als mittelständisches Unternehmen ist es uns sehr wichtig,
einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, wenn es um die unterschiedlichen Herausforderungen im gewerblichen Bau geht.

Von der Planung bis zur Umsetzung: ob Fundamente, Bodenplatten, Brandwände oder LKW Rampen - stets waren wir mit der Arbeit der Firma Ottillinger Bau GmbH äußerst zufrieden, und das seit über 20 Jahren und mehr als zehn umgesetzten Projekten.



Familie Ruisinger JR FARM GmbH, Pessenburgheim


Bauvorhaben: Erstellung verschiedener Bauvorhaben im gewerblichen und privaten Bereich

Mir persönlich war bei der Auswahl meiner Baufirma unter anderem wichtig, transparente Preise, gute Qualität, eine gründliche und gewissenhafte Ausführung sowie einen äußerst kompetenten und jederzeit erreichbaren Bauleiter zu haben. All diese Punkte wurden zu 100 Prozent erfüllt, ebenso wie die penible Einhaltung des Bauzeitenplans.



Christine Brönner, private Bauherrin


Schlüsselfertige Erstellung eines Einfamilienhauses in Rain am Lech
sowie Mehrfamilienhaus in Rain und Genderkingen – ebenfalls schlüsselfertig


Wir waren sehr zufrieden mit der kompetenten Beratung und hervorragenden Betreuung.
Alle Bauarbeiten wurden zuverlässig, pünktlich und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Wir konnten eine relativ stressfreie Bauzeit - trotz kleiner Kinder und Selbstständigkeit - genießen.



Familie Dr. Stefan und Sabine Niedermayer, Rain am Lech


Bauvorhaben: schlüsselfertige Erstellung eines Einfamilienhauses in Rain am Lech


Unser Traum vom Eigenheim wurde mit der Firma Ottillinger Bau GmbH wahr!
Von Planungsbeginn bis zur Bauabnahme wurden wir äußerst kompetent beraten.
Unser Bauleiter war während der gesamten Bauphase immer erreichbar und koordinierte die einzelnen Gewerke,
so dass wir sogar kurz vor dem geplanten Fertigstellungstermin einziehen konnten. Die Qualität der geleisteten Arbeit war dabei stets auf hohem Niveau.
Wir können die Fa. Ottillinger "ohne Wenn und Aber" empfehlen!



Familie Hartwig, private Bauherren


Bauvorhaben: schlüsselfertige Erstellung eines Einfamilienhauses in Donauwörth/Parkstadt





Diese Themen könnten Sie auch interessieren


Wir bauen für Sie